Endspurt der Fernwärme

12.07.2023
Jubel! Morgen soll nach langem Warten unser Fernwärmeanschluss hergestellt werden.

 

Die Arbeiten an der Fernwärmetrasse am Weißen Brink stehen nun kurz vor ihrem Ende.

Die Anschlussrohre im Keller liegen schon lange und wurden nun von außen angeschlossen.
Es fehlt nun noch der Anschluss der Fernwärmeübergabestation im Technikraum. Dafür wurde ein spezielles Schweißteil hergestellt, das morgen montiert werden soll. Danach kann das heiße Wasser kommen und fließen!
Auch wichtig für uns: Mit der Fernwärme kommt der Glasfaseranschluss für Telefon und Internet.

Die Stützwände des Grabens sind inzwischen abtransportiert. Noch stehen die Bauzäune.

Wir sind gespannt, wann der Weiße Brink wieder begehbar ist und aussieht wie vor der Baumaßnahme.

Zu guter Letzt Ankes Bild „das Loch ist zu!“:

Verwandte Artikel