Grünkohl ohne Pinkel

01.02.2019

Gerhard hat’s drauf:
Sein Talent als Pfannkuchen-Koch konnten wir bei unserem ersten Teamwochenende  in der Schulküche des Otto-Hahn-Gymnasiums Springe bestaunen.

Aber nicht nur diese Entdeckung hat uns begeistert. Überraschend war außerdem, dass Grünkohl auch ohne Bregenwurst schmeckt:
Mit Rosinen und Chili gewürzt – in Pfannkuchen („Crespelle“) überbacken und mit frischer Tomatensoße garniert – konnte er sogar Grünkohl-Skeptiker überzeugen.
Leckeres Grünzeug!

Dazu Rotkohl-Pesto, bunter Chicorée-Orangen-Salat mit sensationellem Essig und Feldsalat mit Knollensellerie als Vorspeisen.

Zum Nachtisch gab es Warmes Schoko-Küchlein mit Sahne.
„Da ist man schon nach einem Stückchen satt“, stellte Youngster Henry erstaunt fest.

Wir wollten aber nicht nur die tollen klimaschonenden Rezepte von Katrin Jahn-Rantzau kennenlernen, sondern auch uns selbst als künftige Nachbarn. Hat super geklappt, denn jetzt wissen wir: Einige kochen gerne, andere essen lieber. Das passt zusammen.

Sobald wir 2021 Tür an Tür wohnen, werden wir ganz sicher ab und zu im Gemeinschaftshaus in fröhlicher Runde tafeln.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel