Richtkranz über dem Weißen Brink

Richtkranz

05.06.2020

Eine Arbeitsbesprechung der besonderen Art fand heute statt:

Wegen der Pandemie durfte es kein Richtfest geben. Also trafen sich die Bauleute maskenvermummt zu einer dienstlichen Besprechung. Dabei gab es Dankesworte von Axel Kemper an das Bauteam und einen Richtspruch von S&T Massivhaus Bauleiter Achim Bösler.

Von den Bauhandwerkern war eine kleine Abordnung da, deren Einsatz bei Wind und Wetter ausgiebig beklatscht wurde. Unseren herzlichen Dank an Polier Schröder müssen wir später nachholen.

Gerhard Friedrich hat als Haustechnikplaner und Baufachmann in unserer Gruppe einen Sonderapplaus verdient. Unermüdlich ist er im Projekt im Einsatz und muss schon von Gertje immer mal abgeschirmt und zu Pausen angehalten werden.

SKS Architekt Herwig Krause wurde gelobt, weil sich sein Bauwerk wirklich gut in die Umgebung einfügt. Trotz der großen Fläche wirkt es durch die Hanglage nicht klotzig. Passanten lassen ihre Blicke anerkennend schweifen. Und die NeubewohnerInnen sieht man ab und zu mit strahlenden Gesichtern durch ihre künftigen Zimmer streifen.

Michael Beyer-Zamzow von planW hat uns als Projekt gut auf die Spur gesetzt, so dass wir diesen Tag als Team erreichen konnten. Wir haben viel von seiner Erfahrung und Beharrlichkeit profitiert.

Die Qualität des Baus steht unter der Obhut von Michael Lindenau, der sich offenbar bei den Bauleuten Respekt und Anerkennung erworben hat.

Unser Statiker Dirk Meier verlieh dem Ganzen mit seinen prall gefüllten Aktenordnern voll Statik die sprichwörtlich stabile Basis.

Als Gäste hatten sich Mitglieder der Baugruppe im sicheren Abstand am Bauzaun eingefunden. Der inofizielle Teil des Richtfestes wurde in ein Restaurant verlegt.

Wir hätten zu diesem Anlass gerne Freunde und Nachbarn eingeladen. Das werden wir nachholen!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel